headerpic  

Bachelor of Arts in Music

Musiker - Klarinette - Saxophon - Unterricht

 

 
 

Instrumente

Die KLARINETTE ist ein großartiges Instrument für jede Musikrichtung! Sie wurde 1730 entwickelt und kam in der Mitte des 18. Jahrhunderts im Orchesterbereich und in der höfischen Musik zum Einsatz. Übrigens war sie Mozarts Lieblingsinstrument! In der klassischen wie auch in der modernen Musik ist sie sehr beliebt - sowohl als Soloinstrument oder auch als hervorragendes Begleitinstrument für verschiedenste Stilrichtungen.

Das SAXOPHON ist seit den zwanziger Jahren bekannt und hat nicht zuletzt auch wegen seiner ausdrucksstarken Töne in kurzer Zeit viele Anhänger gewonnen. Es spielt heute eine immer gewichtigere Rolle in der Kunstmusik und das Repertoire erweitert sich ständig. Anfängern empfehle ich das Sopran- oder Altsaxophon

 


 

 
   

 

       

Startseite  -  Impressum  -  Datenschutzerklärung